Schweizer Athletinnen und Athleten

Startzeiten der Schweizerinnen und Schweizer

 

Licia Mussinelli

Die 16-jährige Solothurnerin ist die erste Nachwuchs-Athletin der Sport Akademie von Rollstuhlsport Schweiz. Entsprechend hoch sind die Erwartungen. Schliesslich hat sie beim Vorläufer der World Para Athletics Junior Championships mehrfach Junioren-Wettkämpfe auf internationaler Ebene gewonnen. Bei den IWAS Games war sie über 100, 200, 400 und 1'500 Meter die Schnellste.

 

Ihr langfristiges Ziel ist die Teilnahme an den Paralympics. Die Junioren-WM 2017 ist daher ein wichtiges Zwischenziel.

 

Artikel aus der Zeitschrift Paracontact

 

Andrin Deschwanden

Der 15-jährige Horwer erlitt erst vor drei Jahren eine unfallbedingte Querschnittlähmung. Seit zwei Jahren trainiert er regelmässig im Rennrollstuhl. Trotz seiner erst kurzen Trainingszeit hat er gute Chancen auf ein Top-Resultat.

 

Artikel aus der Zeitschrift Paracontact

 

 

 

Wayra Huber und Dario Studer

Aussenseiterchancen auf einen Sieg oder zumindest gute Platzierungen besitzen die 15-jährige Wayra Huber und der noch 13-jährige Dario Studer. Vor dem Heimpublikum werden die beiden sicherlich noch einen Extra-Effort leisten.